Neuzugänge

In den letzten beiden Wochen habe ich einen paar Büchern ein neues zu Hause gegeben:


Mark Benecke: Warum Tätowierte mehr Sex haben
Dieses Buch erschien bereits 2009 bei Lübbe unter dem Titel "Warum man Spaghetti nicht durch zwei teilen kann" und enthält kleine Rätsel des Alltags, die der Autor auf witzige und dennoch wissenschaftliche Weise erklärt. Wer also schon immer wissen wollte, ob man in Guarbohnenschleim genauso schnell schwimmen kann wie in Wasser oder neugierig ist, was Fischen so gefällt, für den ist dieses Buch genau das Richtige. 
Die kurzen Geschichten eignen sich übrigens super für Zugfahrten, Warteräume und für Zwischendurch, wo auch immer man gerne mal eine kurze Geschichte lesen möchte. 
Dieses Buch habe ich übrigens als absoltues Schnäppchen für 1,99€ als Mängel-Exemplar erstanden.

F. E. Higgins: Das Gift der Schmetterlinge
Auch dieses Hörbuch habe ich absolut preiswert erstanden. Es handelt sich hierbei um ein Jugendbuch der Autorin Fiona Higgins. Der Klappentext hörte sich sehr spannend an, weshalb ich schon sehr gespannt bin, ob es mir auch so gut gefällt. Da ich noch nicht dazu gekommen bin, es zu hören, hier nur der Inhalt, wie er hinten auf der CD steht:
Hector hat nur ein Ziel: Rache zu üben an Gulliver Truepin, der seinen Vater in den Tod getrieben hat und dafür verantwortlich ist, dass er selbst mittellos ins Waisenhaus kam. Als er Truepin, der sich mittlerweile Baron Bovrik nennt, entdeckt, folgt er ihm auf das schaurige Schloss Withypitts Hall, wo Borvrik gemeinsam mit der eiskalten Lady Mandible lebt. Dort erhält Hector einen Auftrag, der ihn dicht ans Ziel führt: Er soll große, bunte Schmetterlinge für ein Fest züchten. Doch diese Schmetterlinge werden vergiftet sein...
Ich freue mich auf das Hörbuch und werde euch wissen lassen, wie es mir gefallen hat.

Sebastian Fitzek: Das Joschua-Profil
Lange habe ich darauf gewartet und nun ist es endlich da! Das neue Buch von Sebastian Fitzek. Das dazugehörige Buch "Die Blutschule" von Max Rhode habe ich bereits hier rezensiert.  
Ich freue mich schon sehr darauf, das Buch zu lesen. Leider ist mit momentan so gar nicht nach Thriller zumute, darum muss es noch ein bisschen warten bis ich durch die Seiten blättere. Aber für die Neugierigen gibt es hier noch den Klappentext. So bald ich es gelesen habe, wird es natürlich eine umfassende Rezension geben. 
Inhalt: Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.


Nun, da es wieder ein paar neue Schätze in meinem Bücherregal gibt, bin ich etwas in Platznot geraten und werde mir überlegen müssen, wie ich meine Regale neu sortiere oder eventuell muss auch ein neues Regal her. 
Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche. 
- Helena
 

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich toller Beitrag. J. liest auch gerade das Joshua-Profil und findet es bisher sehr gut, ich persönlich bin endlich in "Cop town" von Karin Slaughter reingekommen und hoffe, dass ich es ausgelesen habe, bevor es kommenden Dienstag erscheint, sodass meine Rezension pünktlich zur Erscheinung online gehen kann, das wäre schön. "WArum tätowierte mehr Sex haben" klingt total cool und vielleich tkannst du mich ja das ein oder andere Wissenswerte wissen lassen. <3 :)
    Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen