Kartenbastelei

Eines meiner liebsten Hobbys ist das Basteln. Ich kann mich dabei einfach total gut entspannen und den ganzen Stress um mich vergessen. Seit ich Mama bin, hat sich in dieser Hinsicht einiges verändert. Zum einen habe ich nur noch begrenzt Zeit, in der ich basteln kann und oftmals nutze ich diese wenige Freizeit dann zum Lesen, Filmgucken oder Nichtstun (das bisschen Haushalt macht sich ja, bekanntermaßen, von allein...). Zum anderen habe ich aber in der Schwangerschaft andere Mamis kennengelernt, die auch gern basteln und mit denen ich jetzt sehr viel sehr gern zusammen bastle. Wir machen alle Stampin' Up. Ich bin neu dazugekommen und musste das erstmal kennenlernen. Für alle, die es nicht kennen: Stellt euch Tupperware vor, nur für Bastler.. Es gibt ALLES und hauptsächlich stehen, wie der Name schon sagt, Stempel im Mittelpunkt. Aber darüber hinaus kann man echt unglaublich viel damit machen.
Hier stelle ich euch zwei Projekte von mir vor: Eine Osterkarte (ich gebe zu, die ist etwas outdated so knapp vor der Weihnachtszeit...) und eine Dankeskarte: 



Die Osterkarte haben wir im Workshop zusammen gebastelt. Solche Workshops sind echt super. Natürlich geht es dabei auch ums Basteln, aber hauptsächlich trifft man sich, schnackt ne Runde und trinkt vielleicht ein Sektchen..
Die Dankeskarte ist Produkt unseres monatlichen Gewinnspiels, bei dem jeder aus unserer Gruppe ein Werk einreicht (per Bild) und dann abgestimmt wird, welches das schönste ist. 

Bald wird es Zeit für weihnachtlichen Nachschub und sobald etwas entsteht, werde ich es etwas ausführlicher posten. :-)  

2 Kommentare:

  1. Hallo :) Ich finde Basteln so schön und wünschte, ich würde mir wieder mehr Zeiit dafür nehmen! :) Das ist richtig toll. <3
    Wie viele Leute seid ihr in dieser Gruppe, wo man dann ein Gewinnspiel macht und kann man dabei was gewinnen?
    Wie viel Zubehör hast du so und was braucht man da alles? Ich finde es sehr schön und freue mich, mehr darüber zu erfahren.
    Würde mir gut gefallen, wenn das Bild gleich größer wäre im Beitrag, ansonstenfreue ich mich so sehr, dass du jetzt bloggst und viel von dir zu erfahren! :) Alles Liebe und dicker Kuss, ich habe dich super lieb. deine Clara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebste Clara,

    Wir sind in unserer Gruppe 6, von denen eine die "Verbindungsfrau" zu StampinUp ist. Sie nimmt unsere Bestellungen auf und organisiert Workshops und Katalogpartys (morgen ist wieder mal eine...).

    Jeden Monat machen wir ein Gewinnspiel, bei dem alle etwas gewinnen. Für meine Karte hab ich ein paar Stempel und tolle Designerpapiere bekommen.

    Bis jetzt habe ich einen Karton voll mit Papier, stempelfarbe und stempeln... Die Farben passen natürlich alle zusammen ☺️

    Bald wird es mehr davon geben, ich werde morgen Fotos machen.

    Dicker Kuss zurück!!

    AntwortenLöschen